ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR TEILNEHMER AUSGESCHRIEBENER REISEN VON ROM EVENTS

Rom Events ist eine privat betriebene Events Organisation. Als Veranstalter für alle Angebote auf der Webseite www.rom-events.ch steht Marco Veil, Büttikerstrasse 25 in 5610 Wohlen.

Korrespondenzadresse ist Rom-Events, c/o Marco Veil, Büttikerstrasse 25 in 5610 Wohlen.

Einfachheitshalber wird für die Teilnehmer in der Folge nur die Formulierung „der Teilnehmer“ benutzt, was aber auch Teilnehmerinnen beinhaltet.

Der Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko an Veranstaltungen von Rom-Events teil. Die persönliche Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer.

Die Anmeldungen für jegliche Veranstaltungen von Rom-Events werden in der Reihenfolge ihres Eingangs registriert und berücksichtigt.

Der Teilnehmer akzeptiert dabei folgende Vertragsbedingungen:

Die Veranstaltungen können bei zu geringer Teilnehmerzahl von Rom-Events bis 10 Tage vor Anlass abgesagt werden. Rom-Events behält sich vor, wegen höherer Gewalt z.b. behördlicher Anordnungen, aus Sicherheits- und anderen wichtigen, bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbaren Gründen den Inhalt von Veranstaltungen zu ändern oder abzusagen. Ansprüche der Teilnehmer sind ausgeschlossen.

Abmeldung seitens des Teilnehmers:

Abmeldungen werden nur schriftlich per email info@rom-events.ch oder per Post an die Adresse Rom-Events, c/o Marco Veil, Büttikerstrasse 25 in 5610 Wohlen entgegengenommen. Andere Kommunikationsvarianten sind ungültig. Mutationen für Ersatzteilnehmer können in Absprache mit dem Veranstalter situationsbedingt berücksichtigt werden.

Rom-Events entscheidet in begründeten Fällen über die Rückerstattung von bereits bezahlten Teilnahmegebühren. Für unentschuldigtes Nichterscheinen wird der volle Arrangementpreis verrechnet. Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationsschutz- oder Reiserücktritts-Versicherung.

Absagen durch den Teilnehmer werden wie folgt verrechnet:

  • 29–15 Tage vor Abreise 30% der Teilnahmegebühren
  • 14–8 Tage vor Abreise 50% der Teilnahmegebühren
  • 7–4 Tage vor Abreise 80% der Teilnahmegebühren
  • 3–0 Tage vor Abreise 100% der Teilnahmegebühren

Zusätzlich Flug, 100% der Flugkosten nach erfolgter Buchung bei der Fluggesellschaft

Preisänderungen:

In Ausnahmefällen ist es möglich, dass der vereinbarte Preis erhöht werden muss. Preiserhöhungen können sich aus folgenden Gründen ergeben:
a) der nachträglichen Erhöhung der Beförderungskosten (einschliesslich Treibstoffzuschläge)
b) neu eingeführten oder erhöhten staatlichen Abgaben oder Gebühren (z.B. Flughafentaxen, Landegebühren usw.)

Für die Annullation von noch zusätzlich reservierten Hotelzimmern gelten die Bestimmungen des jeweiligen Hotels.

Der Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche und Regresse, die über die Leistungen der Veranstalter-Haftpflichtversicherung hinausgehen, insbesondere gegenüber dem Veranstalter oder anderen Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen. Der Gerichtsstand ist 5620 Bremgarten AG.